Imposante Eindrücke beim 2. Unternehmertalk im LUI HOUSE

Am 29. März lud der Kreisvorstand der MIT zum 2. Unternehmertalk ins LUI HOUSE ein. Gastgeber dort war der Architekt Karsten Monke (archwerk), der mit dem LUI HOUSE einen Co-Working-Space im MARTa Quartier geschaffen hat, welcher seinesgleichen sucht.

Die über 30 anwesenden Gäste wurden von Karsten Monke persönlich durch das Gebäude geführt und haben dabei zahlreiche wertvolle Informationen aus erster Hand erhalten. Das Gesamtkonzept besticht mit seiner Liebe zum Detail und konsequent nachhaltiger Bauweise: „Dem Bauwerk liegt ein ganzheitliches Life-Cycle-Konzept zugrunde; dazu zählt beispielsweise eine Wärmerückgewinnung von über 90% oder die Selbstversorgung mit Photovoltaik“, so der Architekt und Unternehmer Karsten Monke.


Die Anwesenden waren sichtlich beeindruckt von der besonderen Ausstrahlung dieser modernen Arbeitswelten und Architekturkunst. Der Höhepunkt dabei war sicherlich das CREATIVELAB: Auf 200 qm kann hier mit modernster Technik, Außenterrasse und Küche eine Kreativzone geschaffen werden, in denen beste Ideen entstehen können.
Im späteren Interview verrät Monke, dass er das Konzept und die Marke „lui House“ weiter ausbauen möchte: An einigen weiteren Standorten in Deutschland sollen in den kommenden Jahren weitere Co-Working-Spaces nach dem Herforder Vorbild entstehen.

Weitere Informationen auch unter www.lui.house




Inhaltsverzeichnis
Nach oben